Skip to content

The one thing I don’t like about Thomann

Every few months I need to make a certain hifi-related purchase. My retailer of choice for this is of course thomann.de, hands down the best european retailer for audio, music and hifi-related stuff. Great selection, great prices, amazing service.

However, there is one thing about thomann that really drives me insane now that I experienced it several times.

Let me show you:

I did my order, a few days later I get my parcel which was sent free of shipping charges.

thomann_packaging_madness_01

Wow, great, lets open it up:

thomann_packaging_madness_02

Lot’s of filling material. So, let’s get rid of this and see what I ordered:

thomann_packaging_madness_03

Two Shure N447-Needles for my Turntables, the packaging for each one being roughly the size of a large stamp.

Wanna see it again?

thomann_packaging_madness_04

This is total madness and extremely bad for the environment. This  happened a few times to me (also with other orders) and I already wrote a mail to Thomann about it, but they did not even bother to answer. But this time I really had enough and thus decided to make this blog-post.

If you had similar experiences maybe you want to write them a mail (I’d recommend the frontdesk – international@thomann.de or comment on their official facebook-page.

Gangster-Coder

Es begann als dummes kleines Gedankenexperiment und wurde dann auch nicht besser:

Stellt euch einfach einen von diesen heranwachsenden Jugendlichen aus einem anonymen Großstadt-Ghetto vor der irgendwann in eine dieser schicken, brutalen kleinen Gangs hineinrutscht, später doch die Kurve kriegt, Informatik studiert und anfängt in einer ordentlichen, großen IT-Bude zu arbeiten.

“dein rss-feed enthält ungültige zeichen.” – “ey alter, dein gesicht ist gleich ein ungültiges zeichen!”

“da fehlen ein paar subroutinen.” “dir fehlen gleich ein paar subroutinen, im mund!”

“hast du deinen code schon dokumentiert?” “Ey Alter, ich dokumentier gleich deine Innereien!”

(alternativ) “Dein Code ist schlecht dokumentiert” “Ey, deine Mutter ist schlecht dokumentiert!”

“ist deine API schon implementiert?” “Stress nicht, sonst implementier ich mal deiner Mutter meine API!”

“Kannst du das nicht einfach auskommentieren?” “Ey, vielleicht hätte dich deine Mutter damals auch besser auskommentiert!”

“Dein code hat memory leaks.” “Dein Mund hat auch gleich Leaks! Aber kein Memory, alter!”

“Dein Code konnte nicht richtig kompiliert werden.” “Ey, soll ich rüberkommen und dich mal richtig durchkompilieren?”

“hast du erfahrung im reverse engineering?” “Pass auf ey, sonst sammel ich gleich an deinem gesicht erfahrung im reverse engineering!”

“Hast du die neuen features schon in den code eingearbeitet?” “Ey, ich arbeite dir gleich ein paar neue Features ein Alter!”

“Mit der Visualisierung da stimmt was nicht” “Ey, ich komm gleich rüber und dann stimmt mit deiner Visualisierung was nicht mehr!”

Und noch ein Insider:  “UserArea? Ich tret dir gleich in deine Userarea!”


Fleisch und Fleisch

Gestern war es mal wieder an der Zeit mit einem bestimmten Freund einen entspannten Schnack zu halten, also auf ins Waldfrieden, Gulasch essen.

Auffällig war die große und eher ältere Frauentagsgruppe die den Großteil der Tische besetzte, überall Sekt aufm Tisch und Gekicher. Unser mildes Interesse wandelte sich aber schnell in blankes Entsetzen als ein als Kapitän verkleideter Stripper den Raum betrat und anfing zu schrecklicher Musik auf den Tischen zu wandeln. Ich bin ja nun wirklich nicht homophob, aber wenn ein (nicht mal sonderlich gut aussehender) Mann seinen blanken Hintern schwenkt (ja, er war zum Schluss nur noch mit einer Sonnenbrille und einer englischen Flagge “bekleidet”) während ich auf meinem Gulasch rumkaue dann … bin ich so geschockt das ich diesen Satz nicht vernünftig zu Ende bekomme.

Und jetzt aber (Ich brauch ja immer so Hausnummern) die große Frage: Was hat der Gute denn bekommen? 40+ ältere Frauen, knappe Viertelstunde, beinahe so gut wie fast ganz nackig. Vorschläge?

Und überhaupt: Warum?

Happy Birthday, Darwin!

Dank an Nerdcore und ein kräftiges “boo!” an Spreeblick.

Schon wieder umgezogen

Allerdings nicht real, nur virtuell.

Auf meinem Server war mal wieder ein wenig Frühjahrsputz angesagt, d.h. dieser Blog ist ab jetzt unter http://mindboggling.loozabeats.de/ erreichbar. Alle alten Links zu mir funktionieren noch, Feeds sind auch schon umgestellt und wenn ihr in die Adressleiste oben schaut müsstet ihr das auch sehen.

Ansonsten grade ziemlich viel Stress auf Arbeit und überhaupt, ich brauch unbedingt mal eine Woche Urlaub im März.

Goodbye!

Fliegen

Ja, ist englisch, egal, bis zum Ende gucken. I am speechless.


wingsuit base jumping from Ali on Vimeo.

Drei Dinge

1. Früchte und Technik: Früh auf Arbeit, Kollege wendet sich leicht verzweifelt an mich weil sein Rechner beim Einschalten “so komische Geräusche” macht, er hätte den schon mehrfach ein und ausgeschaltet und da wäre wohl was kapputt… Ich hin, Rechner eingeschaltet, knapp 10 Sekunden später piept der Rechner wie ein wildgewordenes Morsegerät vor sich hin – bis ich die Banane die auf der Tastatur liegt wegnehme.

2. Drogen: Die aberwitzige Behauptung gehört das Kokain ja auch nicht anders wirken könne als eine ordentliche heiße Zitrone. (Ich hab dich gewarnt!)

3. Wer hierher verlinken mag der sei herzlich dazu eingeladen, möge aber bitte beachten: Dieses Webjournal hier heißt “mindboggling” (eine Hommage an Herrn Goldt), nicht “mindblogging”. Danke für die Aufmerksamkeit.

Satz des Tages

Aus der aktuellen Brand Eins zum Thema Glück:

“Aber was tun, wenn man nicht ständig nur schlemmen und vögeln will oder um den Block laufen?”

Nachtrag:Der komplette (und sehr interessante) Artikel ist hier zu finden, und bin ich mit diesem Post hier allen Ernstes bei Google vor der Brand Eins?

Billige Schokoladezeit!

Und noch einer hinterher: Weihnachten ist allein schon deswegen doof weil alle möglichen Hersteller zu (bzw meist vor) dieser Zeit Schokolade auf den Markt werfen die vermutlich keinen einzigen existierenden Standard einhält.

Da kriegt man von irgendwoher einen kleinen Schokoweihnachtsmann (meist Teil eines größeren Wichtelpakets) der dann erst mal eine Weile irgendwo rum steht, bis man Lust bekommt Schokolade zu essen,  man packt das Teil aus, beißt rein und bereut es sofort weil man eine Mischung aus Kakaoersatz, Rinderblut und künstlichem Ekelaroma in der Gusche hat. Pfui.